OUT! Gefangen im Netz

 

Am Anfang ist nur dieser Satz. Im Netz. Plötzlich reden alle über dich. Ganz klar, deine Schuld, du hast es schließlich provoziert. Dann tauchen die Bilder auf. Und ein Video. Ein Ende ist nicht in Sicht und du hast das Gefühl zu ersticken. Du willst dem Ganzen ein Ende setzen. Es aus deinem Leben löschen. Aber du kannst nichts löschen. Nichts. Denn das Internet vergisst dich nicht.

 

Was zunächst noch als Aufklärungsunterricht durch den vermeintlichen Polizisten Dominik Stein daherkommt, entpuppt sich schon bald als bittere Realität: Dominik erzählt keineswegs einen Fall aus seinem Polizeialltag, sondern von seiner Schwester Vicky.

"Das Stück geht nah, berührt, geht unter die Haut. Und es ist eine Ein-Mann-Show. Mit einer unnachahmlichen, brillanten Schauspielkunst schlüpft Schauspieler Eirik Behrendt in unzählige Rollen und fesselt seine jugendlichen Zuschauer eine Schulstunde lang in ihrem eigenen Klassenraum." GSP Schönberg, S. Lükemann

Text: Knut Winkmann

Verlag: Hofmann-Paul

Regie: Matisek Brockhues

Dominik Stein: Eirik Behrendt

Premiere 31. März 2014, Theater im Werftpark

 

Spieldauer 50min. mit anschließendem theaterpädagogischen Nachgespräch. Dauer insgesamt 90min., ab 8.-10. Schuljahr

Buchungen unter eirik@deich-art.de oder telefonisch unter 0160 816 23 57

Flyer DeichArt im Klassenzimmer zum Download